Was passiert, wenn einer
der Stift in die Hand fliegt

Hallo, ich bin Britta Beckmann und arbeite
als freie Texterin in Hamburg. Für meine Kunden, die aus Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Verlagen kommen, finde ich konzeptionelle Lösungen und erstelle optimale Texte für ihre Bedürfnisse.

Der Stift flog mir früh in die Hand. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und dem Magister-Abschluss in Germanistik habe ich in vielen Firmen mit den unterschiedlichsten Menschen gearbeitet. Mir ist nichts fremd: ich habe Werbestrecken für Yoghurts konzipiert, in England Kunstbände vermarktet, Hörbücher mit Prominenten produziert und in der Hamburger Bürgerschaft Politikluft geschnuppert.

Ich mag die Herausforderung, mich immer wieder in komplett neue Themenwelten einzuarbeiten und diese sprachlich umzusetzen. Vor allem mag ich die Arbeit mit und für Menschen – ob mit Kunden, Kollegen oder in guten Teams.